Kalb, Maus und Käse

Ich liebe es in kleinen Läden einkaufen zu gehen, aber am liebsten sind mir immernoch die Hof- und Bauernläden.

Gestern kam die Hiobsbotschaft daß der von lieb gewordenen Freunden schließt. 😦
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, wo alles stimmig sein muß. Sollte jemand meiner Leser einen vertrauenswürdigen im Raum Mecklenburg kennen, wäre ich echt dankbar dafür.
Bis dahin wirds auch ohne gehen.

Eins ist mir im Zuge des Ganzen dennoch bitter aufgestoßen. Auch wenn ich kein Vollzeitveganer bin, möchte ich nicht daß für meine Belange ein Tier sein Leben lässt und da fing es an komisch mit dem Käse zu werden.
Meine letzte Information zum Lab war, daß der deklarierungspflichtig sei – scheinbar doch nicht, denn auf der Suche nach ‚Schwedenmilch‘  (kommt bei mir öfter vor, daß ich was suche und was völlig anderes mir vors Auge springt) las ich das Lab kein Inhaltsstoff an sich sondern Füllstoff ist. Bleibt sich meiner Meinung nach zwar gleich, aber wenn man nicht unzählige Begriffe für ein und das selbe heutzutage hat, scheint man nicht glücklich zu sein.

Also eben weiter recherchieren, denn für mich nicht vorstellbar daß man in früheren Zeiten seine Kälbchen tötete nur um Käse zu haben und wehe einer erwähnt in diesem Zusammenhang das Schimmelzeugs namen mikrobioelles Lab… Entweder finde ich einen Weg ohne mich zum Mittäter zu machen oder eben selber machen.

Nebenbei spielte der Hund verrückt und legte mir ihre Beute brav vor die Füße – ob da ein Zusammenhang besteht? Ich schreib von Käse und sie bringt mir eine Maus. Irgendwie gerade völlig nebensächlich für mich, daß wir Mäuse im Haus haben – für mich ist das Zusammenspiel viel wirkender.

 

 

Ein Kommentar zu “Kalb, Maus und Käse

Laß es raus

