Dann ist ja alles klar…

Frauke Petry: „AfD ist einer der wenigen Garanten jüdischen Lebens in Deutschland“

Wir haben bereits vor Monaten über die Israel-Lobby innerhalb der Alternative für Deutschland berichtet. Mitglieder und Sympathisanten warfen uns daraufhin Polemik und Unsachlichkeit vor. Nach den neuesten Äußerungen von Frauke Petry dürften diese Kritiker nun verstummen. Wie schon Le Pen, Strache oder Wilders, versucht jetzt auch Petry ihre Partei als tendenziell „projüdisch und antiislamisch“ zu positionieren.

rauke Petry sieht die AfD als wichtige Kraft zum Schutz jüdischen Lebens in Deutschland an. Ihre Partei sei „einer der wenigen politischen Garanten jüdischen Lebens auch in Zeiten illegaler antisemitischer Migration nach Deutschland“, sagte Petry der „Welt„. „Die AfD weist immer wieder auf die Gefahren solcher Entwicklungen hin, die sich durch den massenhaften illegalen Zuzug in den vergangenen Jahren noch verstärkt haben.“

Petry verwies darauf, dass der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, vor einiger Zeit vor dem Tragen der jüdischen Kippa in einigen „Problemvierteln“ gewarnt habe. Zudem gehöre es „für die AfD zum politischen Selbstverständnis, an die Grauen des Holocaust zu erinnern“, sagte die Bundessprecherin. Damit reagierte sie auf die Kritik des Jüdischen Weltkongresses an der AfD, zumal es innerhalb der Partei auch einige Stimmen gibt, die ein Ende der Reduktion der deutschen Geschichte auf die zwölf Jahre NS-Diktatur einfordern.

Offenbar versucht Petry wie schon zuvor die Politiker Le Pen, Strache oder Wilders ihre Partei als tendenziell „projüdisch und antiislamisch“ zu positionieren. Der Antisemitismus der Altrechten hat ausgedient, der Antiislamismus der Neurechten dessen Platz eingenommen.

Gelesen bei: brd Schwindel

Advertisements

Ein Kommentar zu “Dann ist ja alles klar…

  1. Mir scheint, sie will auf den fahrenden Zug aufspringen. Sie sollte einmal über die diktierte Kollektivschuld nachdenken und die zur Sprache bringen.

    Gefällt mir

Laß es raus

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s