Mach mal den Kopf auf!!!

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Was wir wirklich zum Leben brauchen?

Bildergebnis für kaufrausch

Ein neues Auto? Nein! Jeden Monat neue Klamotten? Nein! Es muss stets das neueste Smartphone sein? Eine Flugreise nach Irgendwo – ja wohin denn heutzutage noch? Ahhh, das Töchterchen muss unbedingt zum Ballett und der Sohn braucht doch seinen Geigen-Unterricht! Neuen Schmuck zum Muttertag, neue Möbel zu Weihnachten und die Geburtstage gibt es ja auch noch – da wollen wir uns nicht lumpen lassen!!! Was sollen denn die Leute denken?

Eine feine Gesellschaft sind wir – und wir wollen doch auch nicht, das die Nachbarn oder Kollegen „schlecht“ von uns reden!!! Schließlich hat DER sich erst letzten Monat einen „nigelnagelneuen“ Wagen gekauft. Rot leuchtend, steht er nun täglich in der Einfahrt…..

Zu faul zum Leben!

Bildergebnis für faul

Du hast einen Arbeitsplatz und gehst mehr oder weniger regelmäßig schuften? Prima, dann hast Du das perfekte Alibi! Den eigenen Lebensunterhalt verdienen und/oder die Familie zu ernähren ist eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 711 weitere Wörter

Advertisements

Laß es raus

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s