Siehst du was ich sehe ?

9 Kommentare zu “Siehst du was ich sehe ?

  1. Jap.
    Ich sehe:
    Ratlosigkeit des Filmemachers.
    Ich sehe ein ebenso ratloses Gesicht der Zeitgenossen, die sich diesen Film ansahen:
    Alle wissen es, dass die Welt im Argen liegt – das ist nichts Neues.
    Alle merken die näherkommenden Einschläge.
    Alle hegen die dumpfe Gewissheit, dass die fetten Jahre endgültig vorüber sind.
    Alle suchen einen Ausweg oder zumindest einen Hoffnungsschimmer…
    …den ihnen dieser Film nicht geboten hat.
    Was siehst du, das ich nicht sehe?

    Gefällt mir

      • Ganz deiner Meinung!
        Mit Halbheiten haben wir seit ’45 dahingewurstelt und letztlich nur weiter verloren.
        Die großen Lehrmeister der Menschheit sagen u.A. alle dasselbe:
        Was immer du tust – mach es ganz, lass‘ dich völlig darauf ein und sei kompromisslos. Steh dazu und trage aufrecht die Konsequenzen.
        Jeder sollte eine rote Linie haben, die er unerschütterlich verteidigt und die er behauptet: auch, wenn Menschen-„Gesetze“ etwas anderes sagen.
        Es gibt Grundwahrheiten (andere nennen es Naturgesetze) die unverrückbar sind.
        Naturgesetze wie:
        Wir haben zwei Geschlechter: männlich und weiblich. Mehr gibt es nicht.
        Oder:
        Wer ein ungeborenes Kind tötet, begeht einen Mord.
        Oder:
        Nur, weil ihr Gesetze wider die Natur macht, heißt das nicht, dass deshalb sich die Natur nach euch richtet. Eure Gesetze sind Torheit!
        Oder (damit ist’s genug):
        Solange der Mensch nicht begreift, dass er integraler Bestandteil der Natur ist und als Teil der Natur auch ihren Gesetzen unterworfen ist, solange wird er sich sein eigenes Jammertal auf Erden erhalten.

        Gefällt mir

Laß es raus

