Nach Raketenangriff auf Militärflughafen in Damaskus

Nach Raketenangriff auf Militärflughafen in Damaskus: Syrien droht Israel mit Vergeltung [Video]

Die syrische Armee hat erklärt, dass hinter den Explosionen auf dem Militärflughafen Mezzeh im Westen von Damaskus ein Angriff der israelischen Streitkräfte steht.
Syrische Medien haben gemeldet, dass Israel Raketen auf den Militärflughafen in Mezze im Westen von Damaskus abgefeuert habe. Sie beschuldigen die israelische Regierung, den Terrorismus zu unterstützen. Videoaufnahmen zeigen mehrere Explosionen am Flughafen.

Dem syrischen Fernsehen zufolge reagierte die syrische Armee prompt auf den angeblichen israelischen Angriff. Sie warnte Israel, dass es Konsequenzen wegen des „schamlosen Angriffs“ geben wird. Der Angriff sei mit Israels mutmaßlicher Unterstützung terroristischer Gruppen in Syrien verbunden.

Mehrere Raketen wurden aus dem Gebiet um den See Genezareth in Nordisrael um 00:00 Uhr am Freitag in Richtung des Damaszener Militärflughafens abgefeuert, berichtete die syrische Armee.

Der Raketenbeschuss beschädigte Berichten zufolge ein Gebäude der wichtigen Militäreinrichtung. Es gab zunächst keine Informationen über die Anzahl der Toten und Verletzten.

Quelle_ Master Sergeant Kevin J. Gruenwald

Der Mezze-Flughafen liegt westlich von Damaskus, nur fünf Kilometer vom Amtssitz des syrischen Präsidenten entfernt. Auf der Militärbasis sollen syrische Elitetruppen stationiert sein.

Aufnahmen des Angriffs zeigen schwere Explosionen. Mehrere Journalisten und Aktivisten vor Ort berichteten über den Angriff. Auch oppositionelle Gruppen bestätigten die Berichte.

Israel hatte syrischen Angaben zufolge bereits vor zwei Monaten einen ähnlichen Angriff durchgeführt. Die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete am 7. Dezember, dass die israelischen Streitkräfte von den Golanhöhen aus mehrere Boden-Boden-Raketen abgefeuert hatten. Damals bezeichnete sein Sprecher der syrischen Armee dies als eine „verzweifelte Versuch“ Israels, Terroristen zu unterstützen. 

Gelesen bei: https://deutsch.rt.com

Advertisements

3 Kommentare zu “Nach Raketenangriff auf Militärflughafen in Damaskus

  1. Pingback: https://glaubenistnichtwissen.wordpress.com/2017/01/14/nach-raketenangriff-auf-militaerflughafen-in-damaskus/ | behindertvertriebentessarzblog

Laß es raus

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s