Besonders

Warum sind manche Menschen so besonders?

Es scheint als würde ein Zauber sie umgeben. Als würde um ihre Gestalt ein unsichtbarer goldener Schein leuchten. Als würden ihre Augen heller strahlen als die anderer, magisch und klar, wie das Licht von Sternen. Es scheint fast so als wären sie eigentlich gar keine Menschen, sondern Zauberwesen aus einem Märchen.

Was ist es nur, das ihnen diese Magie verleiht? Diese zauberhafte, unerklärliche Aura? Dieser Schein um sie herum, der uns heilt, nur weil wir in ihrer Nähe sein dürfen.

Wenn sie uns zuhören, dann hören sie nicht nur mit den Ohren, sie hören mit ihrem ganzen Wesen.

Wenn sie uns ansehen, dann sehen sie nicht nur mit den Augen, sie sehen aus der Tiefe ihres Herzens.

Wenn sie uns berühren, dann berühren sie uns nicht nur mit den Händen, sie berühren uns mit ihrem kompletten Sein.

Und so wie sie uns ihr Wesen, ihr Herz und ihr Sein mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit zur Verfügung stellen, so fühlen auch wir uns als Wesen in unserer Gänze, unserem Herzen und unserem Sein vollkommen an- und wahrgenommen.

Woher kommt er nur, dieser Zauber?

Was erschafft sie nur, diese Magie?

Welcher Quelle entspringt es nur, dieses Licht?

Sind sie anders als wir? Ist das Material, aus dem sie bestehen, ein besseres als unseres?

Nein. Vielmehr kommt es mir vor, als hätten diese zauberhaften Menschen sich etwas bewahrt, etwas, das beinahe jedem von uns früher oder später auf seinem steinigen und mühsamen Weg abhanden kommt.

Etwas, das vielleicht in all jenen schlummert, aber niemals zum Vorschein kommen kann, die ein Dasein voller Monotonie und Einseitigkeit führen. Etwas, das all jene von uns opfern, in dem sie das Licht in sich, in nur einer einzigen verzweifelten Explosion verglühen lassen.

Und dieses Etwas ist eine Kraft. Eine Kraft, die von Geburt an durch unsere Adern und unsere Seelen fließt. Eine Kraft, die, wenn sie richtig gebraucht wird, jeden von uns in diesen heiligen Schein hüllen und somit die Herzen unseres ganzen Umfeldes und damit der ganzen Welt höher schlagen lassen kann.

Eine Kraft, die überall automatisch Heilung bringt, wo auch immer sie erscheint! Eine Kraft, mit der man behutsam umgehen muss, wie mit einer seltenen zerbrechlichen Pflanze! Gießen wir sie zu viel, geht sie ein. Gießen wir sie zu wenig, geht sie auch ein!

Diese Kraft hat einen Namen! Er klingt schlicht in seiner Schönheit und doch allumfassend in seiner Tragweite!

Diese Kraft heißt „Leben“…

Ein deutsches Mädchen

Gelesen bei: http://www.journalalternativemedien.info

Advertisements

Ein Kommentar zu “Besonders

Laß es raus

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s