Fehlender Patriotismus und die Folgen

Der (deutsche) Patriotismus wird in der Bundesrepublik, sowie in anderen Teilen Deutschlands, seit Jahrzehnten gezielt durch Staat und Medien unterdrückt, oder ohne Förderung durch Selbige bewusst an der kurzen Leine gehalten.

Welche Folgen hatte diese Entwicklung bereits für die Deutschen und welche mittel- und langfristigen Folgen könnten ihnen dadurch noch widerfahren ?

Leider besteht in weiten Teilen der Gesellschaft die unbedachte Ansicht, dass es sich mit dem Patriotismus so verhalten würde wie mit einer privaten, persönlichen Leidenschaft (wie z.B. dem Fußballverein), die man zwar vielleicht haben kann, aber auch nicht zwingend benötigt für das Leben/die Zukunft.

Jedoch ist dieses oft suggerierte Bild, einer der folgenschwersten Irrtümer der Gegenwart überhaupt. 

Patriotismus ist die Bereitschaft das eigene Land zu fördern, zu erhalten, positiv zu gestalten und notfalls auch gegen Gefahren zu verteidigen. Patriotismus ist der Lebenserhaltungstrieb überhaupt und daher als fundamentales Grundwerk völlig unabdingbar.

Jedes in der Wirtschaft tätige Unternehmen, das ohne positive Identifikation, oder sogar mit einer Abneigung, oder einem offen gelebten Hass und Zerstörungswillen seiner Vorgesetzten und Mitarbeiter geführt würde, wäre binnen kürzester Zeit am Boden.

Warum also lassen wir zu, dass in Deutschland nicht nur eine patriotischer Bildung ausbleibt, sondern zudem dass fehlender Patriotismus, sowie sogar unverholener Antipatriotismus geduldet werden ?

Was die meisten Betrachter verkennen ist, dass durch die weitgehende Zurückdrängung oder Ausschaltung des deutschen Selbsterhaltungswillens kein luftleerer Raum entsteht, sondern dass dieser Raum blitzschnell durch andere Interessensgruppen gefüllt wird, die andere Belange haben als eine Zukunft für Deutschland und die Deutschen.

Gelesen bei: http://brd-schwindel.org

One thought on “Fehlender Patriotismus und die Folgen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s